Lauf 8 - 2018 - src-westerwald.de

SRC Westerwald Lauf 8  - 2018 - Scalextric Honda Civic - Gmeinschaftsserie

 

An einem verregneten Freitag Abend stand der letzte WM Lauf der Saison 2018 auf dem Programm. Im Grunde waren alle Endpositionen der Tabelle geklärt, bis auf eine kleine aber feine Möglichkeit, dass Chris sich doch noch an Mario vorbeischieben könnte.

 

Also Spannung war gegeben! Es wurde sehr heiß!!!!  ... schon vor dem Rennen. Ein Dank an unseren Herrn Mario Lauer für die hervorragende Gullaschsuppe mit Pfiff!

 

Nun aber endlich ein paar Worte zum eigentlichen Rennen! Die Serien-Auswahl wurde diesmal von allen Teilnehmer gefeiert. Die Boliden fuhren richtig gut und es war ein insgesamt spannender Kampf um die Punkte am heutigen Abend. Fast jeder holte mal die Bestzeit, anders hielt auch jeder mal die Rote Laterne in der Hand. So muss das sein! Super Rennen im letzten Lauf der Saison!

 

Manuel zeitgte nochmals den ein oder anderen Glanzpunkt, konnte aber am Ende keinen hinter sich lassen. Zuviele Veränderungen in dieser Saion machten ihm einen Strich durch die Rechnung. Nicht nur ein neuer Handregler, nein auch eine neue Weiße diesen zu betätigen... mit dem "Daumen"... LOL

Dazu natürlich der Übereifer und die fehlende taktische Coolness ließen Manunel nicht nur heute, sondern auch dieses Jahr im hinteren Feld der Tabelle Platz nehmen.

 

Heiko hingegen konnte richtig gute Zeiten auf die Bretter legen. Er kam schnell mit der Umstellung des zur mitte der Saison gekauften Handreglers klar. Ein dritter Platz wäre heute drin gewesen! Aber am Ende wurde die Konkurrenz für ihn zu stark. Trotzdem eine zufriedenstellende Saison für ihn! Wir hoffen das er den Bau seiner eigenen Heimbahnanlage weiter verwirklichen kann und wir in der nächsten Saison mit drei Clubbahnen den Champion ermitteln dürfen.

 

Dritter Platz! Heute ging er an Tobi! Er hatte viele Höhen und Tiefen während des Rennens. Einige Abflüge musste er hinnehmen, stellte seinen Regler dementsprechend immer wieder mal um bis er gegen Ende des Rennens starke Zeiten hinlegte. Dies bescherte ihm einen Pokal und in der Gesamttablle den verdienten dritten Rang der Saison! Der Anspruch ist von Tobi höher, aber er machte das Beste aus der teilweise für ihn schwierigen Saison.

 

Chris häte heute erneut Geschichte schreiben können. Eine ähnliche Situation hatte er und Mario schon in der letzten Saison! Aber es scheint einen lieben Renngott zu geben! Chris hatte heute keinen guten Flow gefunden! Startete sehr schlecht ins Rennen, musste mehrmals sich um PC Defekte kümmern und am Ende einsehen, dass Mario heute die Tür endgültig zu machte! Ein zweiter Paltz bescherte ihm den Saisontitel Vizemeister! Am Ende auch für Chris eine gute Saison, auch wenn er gerne das Unmögliche erneute geschafft hätte!

 

Jaaaaaaaaaaa!!! Da ist das Ding!!! Mario hat es geschafft! Nach der bitteren Niederlage der letzten Saison, zeitge Mario seine Kämpferqualitäten! Die ganze Saison arberitete Step by Step an dem Ziel in die Hall of Fame einkehren zu dürfen! Der SRC Westerwald darf ihm herzlich zu seiner ersten Meisterschaft gratulieren! Absolut verdient und teilweise ein unerreichbarer Level den er an der Bahn zeigte! Auch heute holte er seine Punkte und feierte nicht nur den Sieg des Laufs 8, nein er drufte den Champion Pokal in die Höhe strecken! Verewigt auf dem Wanderpokal ist er nun der vierte Champion den der SRC Westerwald bis jetzte ermittelt hat!

Herzlichen Glückwunsch für eine solch tolle Leistung!

 

Der SRC Westerwald bedankt sich bei allen Teilnehmern der Saison 2018! Die Winterpause lässt nun viele Zukunftsgedanken und Wünsche offen. Wahrscheinlich wird es erst im Jahr 2020 mit der insgesamt achten Saison weiter gehen! In dann 16 Jahren Slotracing und jedem zweiten Jahr einer Saison, dürfen wir auf das Teilnehmerfeld und die möglichen neuen Clubbahen gespannt sein! Bis dahin: Good Race!

 

 


 
 
linkbuilding