Lauf 2 - 2016 - src-westerwald.de

SRC Westerwald Lauf 2 - 2016 - SCX Nascar - Eigene Rennserie

Es war mal wieder soweit! Der zweite Lauf des SRC Westerwalds stand an diesem sonnigen Samstag auf dem

Programm.

Das Mittwochs Training war schwach besetzt, umso deutlicher wurde dies auch am heutigen Renntag.

Der Einzige der seine Position aus Lauf 1 der Saison halten konnte, war Stefan. Solide und ohne großes Tempo

steuerte er seinen Wagen ohne unnötige Punktzugabe auf Platz 6. Er ließ nichts anbrennen und sicherte sich

weitere wertvolle Punkte in der WM.

Auf Platz 5 überraschte heute jedoch Manuel! Der Sieger aus Lauf 1 unterstrich nochmal deutlich seine

Fahrschwäche auf dem Naubergring. Dadurch gab er die Gesamtführung erstmal ab. Auf Rang 4 landete Mario,

sein Bruderherz. Auch er konnte am heutigen Nachmittag keine Akzente setzen und beide Brüder hoffen in der

weiteren Saison auf die Heimstärke im Manassodrom.

Platz 3 und damit ein Ausrufezeichen, setze Kevin! Er fuhr sicher und schnell und machte von Anfang an

deutlich, dass er heute mit einem Pokal nachhause gehen wollte! Das klappte auch hervorragend und bescherte

ihm in der Gesamtwertung, eine gute Ausgangsposition für die weiteren Läufe.

Platz 2 sicherte sich der eigentliche Favorit dieser Serie - Chris, der Naubergringsvater. Wiedermal konnte er

seine Erwartungen nicht erfüllen und durfte mit technischen Defekt während des Rennens, am Ende sich mit

seiner Position noch glücklich schätzen.

Einem starken Auftritt und damit Platz 1 legte unser amtierender Meister Tobias hin. Mit neuem Boliden und

einer absoluten Spitzenleistung, trotze er seinem schwachen Saisonstart aus Lauf 1. Die Reihenfolge der

übrigen Fahrer spielte ihm ebenfalls in die Karten, somit ist er in der aktuellen Saison Spitzenreiter!

Der SRC Westerwald bedankt sich bei allen Fahren und hofft auf einen weiteren spannenden Saisonverlauf!


 
 
linkbuilding