Lauf 1 - 2015 - src-westerwald.de

Lauf 1 - 02.05.2015 - Fly Truck 

Eigene Rennserie

 

Die vierte Saison des SRC Westerwald startete mit dem Auftaktrennen Fly Truck am heutigen Samstag auf dem Naubergring. Vorerst fünf Fahrer kämpften um Punkte für die neue Saison - alte wie neue Gesichter trafen sich pünktlich um 10.00 Uhr zum Trainingsbeginn in der Grünen Hölle!

Manuel der kurzfristig noch einen neuen Truck sich besorgen musste, nutzte die Trainingsphase am intensivsten! Leider hatte er jedoch am heutigen Tag kein Glück mit seinem Boliden. Zeitweise konnte man sehen das er ein richtig guter Fahrer ist - aber durch mehrere technische Defekts konnte er nur sechsmal von zwölf Läufen punkten und erreichte am Ende den fünften Platz. Natürlich bitter für ihn - aber auf der anderen Seite konnte er sich glücklich schätzen das er die Mindestläufe erreicht hatte um WM Punkte mitzunehmen.

Auf Platz 4 landete heute ein außerordentlich vorsichtig fahrender Stefan! Die Zeiten waren dabei Nebensache - er musste sich erst mal an den Rennmodus, Regler und die Bahn gewöhnen. Das er heute noch keine Rolle spielte um am Podium zu kratzen, war im Vorfeld schon klar. Der technische Defekt von Manuel spielte Stefan natürlich in die Karten - somit konnte er am Ende mit seinem ersten Lauf zufrieden sein. Spannender war es dann im Kampf um die ersten drei Plätze - Tobi der im Training und Vorfeld als Geheimfavorit galt - musste leider schnell feststellen, dass heute nicht sein Tag war. Im ersten Viertel der Renndistanz sah es noch relativ gut aus - aber durch einen katastrophalen Lauf kurz vor der Halbzeit konnte er sich vom Sieg heute schon so gut wie verabschieden. Aber es kam noch schlimmer für ihn, Andreas machte mächtig Druck und überholte Tobi nach der Hälfte des Rennens und verwieß ihn am Ende auf einen undankbaren dritten Platz. Es sollte heute einfach nicht sein! Kein guter Saisonstart für den Titelanwärter Tobi.

Andreas hingegen bewies das er mittlerweile zu den Topfahren der Saison zählt! Mit ihm muss gerechnet werden! Mit neuem Handregler und einem starken Selbstvertrauen konnte er heute all seinen Kritikern zeigen was abgebrüht ist! Sein Truck lief in der zweiten Hälfte richtig gut! Leider hatte er in der ersten Hälfte etwas Federn lassen müssen - so reichte es am Ende "nur" zu Platz 2. Es wäre mit Sicherheit auch mehr drin gewesen - aber er war überglücklich und am Ende mehr als zufrieden mit dem Ergebnis.

Platz 1 konnte sich Titelverteidiger Chris sichern! Sein Truck war nicht der Schnellste - aber wie so oft lief er gut und fuhr sicher seine Runden. Chris zeigte heute das er seine Nerven wie schon so oft im richtigen Moment im Griff hatte. Kontrolliertes beständiges Fahren und die kaltschnäuzigkeit beim Überholen - brachte ihm am Ende den Sieg und damit die Führung in der WM Wertung.

Der SRC Westerwald bedankt sich bei allen Fahrern und wir dürfen gespannt auf den zweiten WM Lauf blicken - der im neu errichteten Manassodrom stattfindet!

 

 


 
 
linkbuilding